Geschäftsstelle Sägereistrasse 3

Die Geschäftsstelle der Ortsgemeinde Kaltbrunn befindet sich an der Sägereistrasse 3, 8722 Kaltbrunn.
Öffnungszeiten: Dienstag- und Freitagmorgen von 8-11 Uhr.

Tel. +41 55 283 16 32
info@og-kaltbrunn.ch








Wir freuen uns, Sie in unseren eigenen Räumen zu begrüssen.

Was macht eine Ortsgemeinde?

 Alpsömmerung 2022

Alpvorschriften für die Sömmerung 2022

Wald und Bike

Das Mountainbiking erfreut sich zunehmender Beliebtheit, so auch im Wald. Dort ist es nur auf öffentlichen Strassen und Wegen erlaubt, nicht aber auf Trampelpfaden quer durch den Waldbestand.

Was ist erlaubt, was nicht?

Erfahren Sie mehr über das Biken im Wald:
Knigge für den Wald

Vorgaben für Beitragsgesuche.

Finanzielle Unterstützung für Vereine, Gruppen und Gesellschaften

Der Ortsverwaltungsrat hat seinen Kriterienkatalog, für Unterstützungsbeiträge an Vereine, überarbeitet. Als Basis für die Ausarbeitung wurde allen Vereinen und Gruppen, die ein Beitragsgesuch gestellt haben, ein Informationsformular zugestellt. Der Rücklauf der Formulare war sehr erfreulich.
Der neue Kriterienkatalog wird ab 2020 systematisch angewendet. Demnach werden nur noch schriftliche Beitragsgesuche für das laufende Jahr berücksichtigt, die jeweils bis zum 31. Oktober des Vorjahres beim Ortsverwaltungsrat eingegangen sind.

Wir danken herzlich für Ihr Engagement im Sinne einer aktiven, vielfältigen und lebendigen Dorfgemeinschaft!

Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an: info@og-kaltbrunn.ch

 
E-Mail
Karte
Infos